Ida Willumeit

Termine vereinbaren:
Tel. 0171 36 34 829
oder E-mail an rhetorik-zu-zweit@web.de

Rhetorik zu zweit

Du willst mit mehr Leichtigkeit auf Menschen zugehen und beim Smalltalk die passenden Themen treffen? Klarer „nein!“ sagen und Dich in schwierigen Situationen behaupten? Du wünschst Dir mehr Sichtbarkeit und Erfolg in persönlichen Gesprächen, beruflichen Verhandlungen oder bei Präsentationen?

„Rhetorik zu zweit“ bietet individuelles Kommunikationstraining in Einzelsitzungen. Dabei arbeiten wir genau an Deinen Themen und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die Dir den Alltag leichter machen. Ich zeige Dir Skills und Instrumente, die sich auf vielfältige Situationen anwenden lassen und Deine Wirkung als Sprecher/-in nachhaltig verbessern. „Rhetorik zu zweit“ hilft Dir selbstbewusst, empathisch und schlagfertig zu kommunizieren bei beruflichen und privaten Begegnungen.

Unser Training zu zweit schafft einen passenden Rahmen, in dem Du Deine Anliegen bearbeiten kannst. Ich freue mich Dich dabei zu begleiten.

Leistungen und Preise:

Einmalige, kostenlose „Schnuppersitzung“ à 60 Minuten.

„Starterpaket“: 3 × 60 Minuten Coaching in Einzelsitzungen, Preis: 240 EUR
Jede weitere Sitzung: 80 EUR

Termine nach Vereinbarung

Ort: Focus Zentrum, Landhausstraße 82, 70190 Stuttgart
Weitere Veranstaltungsräume in Stuttgart oder Tübingen auf Wunsch möglich.

Kontakt

Telefon: 0171 36 34 829 
E-mail: rhetorik-zu-zweit@web.de 

Über mich

Was mir wichtig ist? Dich zu begleiten bei Deinen Fragen zu Rhetorik und Kommunikation. Die fachlichen Grundlagen habe ich mir im Studium angeeignet. Ich bin Absolventin des Seminars für Allgemeine Rhetorik der Universität Tübingen. Inzwischen arbeite ich seit über 20 Jahren in der Beruflichen Bildung. Präsentationen vor großem und kleinem Publikum gehören zu meinem Berufsalltag, genauso wie vielfältige Beratungs- und Gesprächssituationen. Ich übe täglich mit Lampenfieber umzugehen und Zuhörer für meine Sache zu gewinnen. Lass Dich inspirieren von meiner Expertise, Erfahrung und Kreativität.